Altstadt Buchhandlung

Kategorien

Lesetips

Suche:
Erweiterte Suche »

Zu Gast in Essen

 

Ulla Hahn, Wir werden erwartet       DVA 28,00 €          

„Hilla Palm ist zurück!“

Der Abschluss des gefeierten autobiografischen Epos Mit »Wir werden erwartet« schließt Ulla Hahn (»Das verborgene Wort«, »Spiel der Zeit«) ihren großen autobiografischen Romanzyklus rund um Hilla Palm ab. Nach langer Suche findet die aus einfachen Verhältnissen stammende Hilla in der Literatur ihre Heimat und in Hugo den Mann, der Hilla mit all ihren bitteren Erfahrungen annimmt. Zusammen entdecken sie die Liebe und erleben die 68er Jahre, in denen alles möglich scheint. Doch dann durchkreuzt das Schicksal ihre Pläne, und verzweifelt sucht Hilla Halt bei Menschen, die für eine friedvollere, gerechtere Welt kämpfen.
Die marxistische Weltanschauung wird zu ihrem neuen Zuhause bis sie am Ende doch schmerzlich erkennen muss, dass Freiheit ohne die Freiheit des Wortes nicht möglich ist. »Wir werden erwartet« erzählt mitreißend die Geschichte einer suchenden jungen Frau in den turbulenten Jahren zwischen 1968 und dem Deutschen Herbst, ein Entwicklungsroman und zugleich Entwicklungsgeschichte der Bundesrepublik.

Lesung und Gespräch mit der Autorin

im Medienforum des Bistums Essen, Montag, 10. Dezember, 19:30 Uhr 

 

 

Unsere Leseempfehlung 

 

Maja Lunde, Die Schneeschwester     btb-Verlag 15,00 €

Es sind nur noch wenige Tage bis  Weihnachten. Dann ist auch Julians zehnter Geburtstag. Beides wird wohl in diesem Jahr in seiner Familie nicht stattfinden, denn Julians Schwester ist im Sommer gestorben. Wo vorweihnachtliche Stimmung und Freude herrschen sollte, hat sich Trauer breitgemacht. Julian findet Trost beim Schwimmen; das kann er gut. Eines Tages steht sie vor dem Schwimmbad: Hedvig hat rote Locken, grüne Augen und redet schneller als der Wind. Sie liebt Weihnachten über alles und lädt ihn zum Kakaotrinken in ein zauberhaftes Haus ein, in dem sogar die Besenkammer festlich geschmückt ist. Julian glaubt nun, dass es doch noch ein Weihnachten für ihn und seine Familie gibt. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis. 

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln, voller Überraschungen und kleiner Wunder. Liebevoll gestaltet und faszinierend illustriert von Lisa Aisato.

 


 

Zurück

Über uns...

Veranstaltungen

Die Buchhandlung

WortWechsel

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Verlage

Parse Time: 0.086s