Altstadt Buchhandlung

Kategorien

Lesetips

Suche:
Erweiterte Suche »

2018


 

 

 Unsere Leseempfehlung

 

Isabel Allende, Ein unvergänglicher Sommer          Suhrkamp Verlag  24,00 € 

Drei Wochen nach Neujahr, als schon niemand mehr daran glaubt, versinkt Brooklyn im Schnee. Am Freitag kocht Lucía in ihrer eiskalten Wohnung eine chilenische Totenerweckungssuppe, am Samstag chauffiert ihr Vermieter, Professor Richard Bowmaster, seinen vergifteten Kater zum Tierarzt. Auf dem Rückweg fährt er auf einen Lexus CS auf. Eine Bagatelle. Glaubt er. Am Abend steht dessen Fahrerin vor seiner Haustür. Ein guatemaltekisches Kindermädchen, stumm vor Angst und mit einer Leiche im demolierten Kofferraum. Die muss verschwinden. Fluchtartig begeben sich die drei auf eine abenteuerliche Reise in den Norden.

Meisterhaft erzählt, mit witzigen Dialogen und anschaulichen Rückblicken in die jeweilige Lebensgeschichte der Protagonisten.

Heißer Lesetipp für die "Hundstage" - und angenehm erfrischend. 

Warum also dieser Titel „Ein unvergänglicher Sommer“? A. Camus gibt die Antwort.

 

 

 

 

 



 

 

 

Zurück

Über uns...

Veranstaltungen

Die Buchhandlung

WortWechsel

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Verlage

Parse Time: 0.062s