Altstadt Buchhandlung

Kategorien

Lesetips

Suche:
Erweiterte Suche »

2020


 

Unsere Leseempfehlung im Juli

 

 

 



Maarten 'tHart , So viele Hähne, so nah beim Haus  
Piper Verlag 12.00 €

Maarten 't Hart erweist sich wieder einmal als herausragender Botschafter seiner niederländischen Heimat –möglicherweise auch als „Wohnbootbotschafter“. Anekdotisch, spannend und mit feinem Humor erzählt er aus seinem Leben als Biologe, Gärtner und Schriftsteller. Absurde Situationen und skurrile Figuren beherrschen die Szene, und seine immer wiederkehrenden Vorlieben, die wir aus seinen Romanen kennen, lassen beim Lesen ein Gefühl von Vertrautheit aufkommen. Da ist die Studentin Letitia, die schamlos ihre Reize einsetzt, um gleichzeitig promovieren und ihr Haus renovieren zu können, oder der Schuljunge, der glaubt, in Warmond bei Gott klingeln zu können, um Hilfe für seine kranke Mutter zu erbitten, höfliche Straßenräuber, die lebenslustige alte Dame im Spielkasino sowie die ungebetene Hanfsaat in Maartens Garten…
Ausgezeichnet als bester niederländischer Erzählungsband es Jahres. Doch was viel wichtiger ist: Ein Glück für den Leser!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Über uns...

Veranstaltungen

Die Buchhandlung

WortWechsel

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Verlage

Parse Time: 0.073s