Altstadt Buchhandlung

Kategorien

Lesetips

Suche:
Erweiterte Suche »

2021


 

Unsere Leseempfehlung im Juli

 



Maarten 't Hart , Der Nachtstimmer 
   Piper Verlag 24.00 €

Gabriel Pottjewijd, Orgelstimmer, Einzelgänger und bibelfest, erhält den Auftrag, eine der letzten Garrels-Orgeln zu stimmen. In einem ausgesprochen hässlichen Hafenstädtchen nahe Rotterdam, voller Lärm, übler Gerüche und skurriler Menschen. Die sonderbar schweigsame Lanna soll ihm beim Stimmen assistieren, stets in Begleitung ihrer exotischen Mutter, die im Ort als Xanthippe berüchtigt ist. Am liebsten würde er sofort wieder abreisen. Ein kurios formulierter Drohbrief und finstere Verfolger lassen ihn nicht schlafen, sodass er schließlich nachts in die Groote Kerk schleicht, um in aller Ruhe zu stimmen, doch dass soll ihm nicht gelingen…
„Ein echter Maarten ‚t Hart“ lobt die Amsterdamer Tageszeitung „Trouw“, und dem können wir nur begeistert zustimmen. Beste Unterhaltung mit feinem Humor und all den verrückten Vorlieben des Autors, die wir in jedem seiner Romane wieder finden und schätzen.

 

 





 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Über uns...

Veranstaltungen

Die Buchhandlung

WortWechsel

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Verlage

Parse Time: 0.061s