Altstadt Buchhandlung

Kategorien

Lesetips

Suche:
Erweiterte Suche »

Juni 2021


 

 

Unsere Leseempfehlung 

 

Christian Schnalke, Die Fälscherin von Venedig    Piper Verlag 22,00 €

"Römisches Fieber" hat eine Fortsetzung: 1818 in Venedig. Für jene, die Schnalkes ersten Roman mit Begeisterung gelesen haben, ist das eine gute Nachricht, für alle anderen ist es die Gelegenheit, Bekanntschaft zu machen mit dem sympathischen Filou Franz Wercker, der seinerzeit am Gardasee, statt zu sterben, die Identität gewechselt hat um daraufhin in Rom ein freies Künstlerleben zu führen. Lange geht das nicht gut, und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Vom Vatikan unschuldig zum Tode verurteilt, wird er nur begnadigt, wenn er die Kunstfälscher von Venedig fasst. Von einem Palazzo am Canal Grande aus wagt er sich als angeblicher Kunsthändler immer tiefer in das Labyrinth des venezianischen Kunstmarktes. Und er weiß: Ein Fehler könnte seinen Tod bedeuten. Dichtung und Wahrheit, mitreißend erzählt über den Zauber der Kunst und die Macht der Liebe.


 

 

 

 

 



Zurück

Über uns...

Veranstaltungen

Die Buchhandlung

WortWechsel

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Verlage

Parse Time: 0.063s