Altstadt Buchhandlung

Kategorien

Lesetips

Suche:
Erweiterte Suche »

Januar 2021

 

Unsere Leseempfehlung im Januar
 

Titus Müller, Die goldenen Jahre des Franz Tausend        Blessing Verlag 20 €

München 1924: Franz Tausend, Alchimist, Hochstapler, charmant, selbstbewusst und aus armen Verhältnissen stammend, behauptet, große Mengen Gold herstellen zu können.  Ultrarechte Patrioten und namhafte Industrielle wittern die Chance, mit diesem Gold die angestrebte heimliche Wiederaufrüstung finanzieren zu können, und strecken Tausend Geld vor. Doch nicht nur die Reichen werden betrogen. Kommissar Heinrich Ahrndt, der sich auf die Seite einer geprellten Frau stellt, verliert dadurch seine Stellung. Auf mysteriöse Weise erhält er ein Angebot bei der Politischen Polizei in Berlin. Dort soll er Carl von Ossietzky beschatten.
Fast ein Kriminalroman und ein Stück deutsche Geschichte, spannend und hervorragend recherchiert. 

Zurück

Über uns...

Veranstaltungen

Die Buchhandlung

WortWechsel

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Verlage

Parse Time: 0.059s