Altstadt Buchhandlung

Kategorien

Lesetips

Suche:
Erweiterte Suche »

2017

 

 

 

 Zu Gast in Essen

 

 

Bärbel Schäfer, Ist da oben jemand?      Gütersloher Verlagshaus  19,99 €    

In ihrem Buch erzählt Bärbel Schäfer von ihrer Suche nach Sinn, denn Gott spielte bisher kaum eine Rolle für sie. Mit dem Tod ihres Bruders kommt sie an eine Grenze, die sie zweifeln und fragen lässt: Wie finden gläubige Menschen Halt in Lebenskrisen? Wie finde ich als Atheistin Trost in dieser traumatischen Lebenssituation?

Sie gibt einen berührenden Einblick in ihre Seele, ihre Wut, ihren Schmerz und ihre Verzweiflung nach dem plötzlichen Schicksalsschlag. Offen und in einem sehr besonderen Ton beschreibt sie das Erlebte, ihre Skepsis und ihre überraschenden Begegnungen mit Menschen und deren Glauben, die sie in ihrem Loslassen begleiten.

Bärbel Schäfer wurde in Bremen geboren. Sie ist bekannt als Moderatorin  aus TV und Hörfunk, ausgezeichnet mit der Goldenen Kamera, Journalistin uns Autorin mehrerer erfolgreicher Sachbücher zu gesellschaftlichen Themen. Bärbel Schäfer lebt in Frankfurt am Main.

Lesung und Gespräch mit der Journalistin und Autorin im Medienforum des Bistums Essen am Dienstag, 31. Januar 19.30 Uhr. 

 

 

Unsere Leseempfehlung

 

 

Martin Suter, Elefant    Diogenes Verlag  24,00 €

Ein kleiner rosa Elefant, der in der Dunkelheit leuchtet. Ein kleines Wunder. Schoch glaubt an eine Sinnestäuschung, als er das sonderbare Wesen in seiner Züricher Schlafhöhle entdeckt. Eine Entzugserscheinung kann es nicht sein; er hat genug getrunken. Vielleicht sollte er doch mit dem Trinken aufhören. Am nächsten Morgen kann er sich kaum noch erinnern und das Tier ist verschwunden. Aber plötzlich ist es wieder da, und Schoch hat ein Problem...

Während ein Chinese und ein schweizer Genforscher nach ihnrem "Eigentum" fahnden, nimmt Fritz Schochs Lebensweg eine unerwartete Wendung.

Spannend und mit schweizer Charme erzählt, ist Martin Suters neuester Roman mal wieder ein Genuss!

 

 

 

 

Zurück

Über uns...

Veranstaltungen

Die Buchhandlung

WortWechsel

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Verlage

Parse Time: 0.102s